Ehrenkodex

Fair – von der Beratung bis zum Versicherungsfall  

Die Fairsicherungsläden des Verbundes der Fairsicherungsläden verpflichten sich, die Grundsätze des Verbundes einzuhalten.

· Wir übernehmen Verantwortung – bei uns stehen die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden im Zentrum, nicht die der Anbieter und Makler 

· Wir arbeiten bedarfsgerecht – unsere Kunden bekommen nur Angebote der Versicherungen und Dienstleistungen, die sie wirklich wünschen. Und auch nur dann, wenn die Angebote gewünscht werden. Wir drängen uns nicht auf.

· Wir sind unabhängig – von uns erhalten Sie Versicherungsangebote und Finanzdienstleistungsangebote zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Dabei wählen wir aus der Palette der Anbieter aus. Wir legen Wert auf die anbieterunabhängige Vermittlung von Angeboten.

· Wir bieten umfangreiches Know-how – dank der Kooperation im Verbund der Fairsicherungsläden profitieren wir vom Wissen unserer Partner im Verbund und können diese Synergievorteile an Sie weitergeben.

· Wir verstehen uns als Partner der Kundinnen und Kunden – darum beraten wir ganzheitlich. Nicht der Abschluss einer Versicherung oder die Vermittlung einer Finanzdienstleistung stehen im Vordergrund, sondern Ihre Bedürfnisse und Wünsche.

· Wir pflegen eine offene, wertschätzende Geschäftskultur – Sie erfahren von uns klare Einschätzungen und können mit uns offen kommunizieren. Weil wir respektvoll mit einander umgehen, können wir auch schwierige Themen besprechen und so nachhaltige Lösungen erarbeiten.

· Wir bleiben unserem guten Ruf treu – über Jahre haben sich unsere Läden dank solider Arbeit einen überaus guten Ruf erworben. Den zu stärken und zu halten, dafür setzen wir uns in unserer alltäglichen Arbeit mit unseren Kunden ein.

· Wir sind berechenbar und lassen uns überprüfen – alle Kundinnen und Kunden sind eingeladen, unsere Qualitäten selbst zu prüfen. Sie können uns an den Ansprüchen unseres Kodexes messen.

Diese Selbstverpflichtung gilt für alle Mitglieder des Verbundes der Fairsicherungsläden.

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